Porsche 919 Hybrid Le Mans 2014

24 Stunden von Le Mans im Porsche Museum


Porsche ist zurück in Le Mans. Um die Rückkehr im Jahre gebührend zu feiern, öffnete das Porsche-Museum Stuttgart-Zuffenhausen durchgehend für 30 Stunden, um interessierten Gästen und Fans ein einmaliges Erlebnis zu bieten. Die Ausstellungsfläche war gefüllt mit historischen und aktuellen Rennfahrzeugen. Zudem gab es etliche Videowände, auf denen das Rennen aus Le Mans live übertragen wurde. Im Rahmenprogramm wurden die Geschehnisse des Rennens von Walter Zipser live kommentiert, welcher außerdem einige Modelle vorstellte und es den Zuschauern ermöglichte, den Rennwagen-Sound zu hören und zu fühlen.

Ein tolles Event, für das sich die Anfahrt definitiv gelohnt hat. Vielen Dank an Porsche für die großartige Idee. Und nun lasse ich besser die Bilder und ein Video sprechen.