Ein langer Weg nach Barcelona


Im Sommer 2015 verschlug es uns zu einer Reise, die mit wenig Planungsaufwand verbunden war. Die Planung beschränkte sich im Wesentlichen auf ein Hotelzimmer in Mailand sowie die passenden Expo 2015 Karten und ein Hotel in Venedig, das auch einen Parkplatz bietet. Der Rest der Reise war vollkommen spontan geplant und Hotels haben wir mitunter erst eine Stunde vor der Anreise im Internet gefunden und gesucht. Die Idee hinter diesem vielleicht etwas stressig klingenden Plan war, die Côte d’Azur in vollen Zügen zu genießen und uns nicht vom Reiseplan diktieren zu lassen. Herausgekommen sind wundervolle Eindrücke bei fast ausschließlich perfektem Wetter sowie natürlich wundervolle Bilder, von denen ich einige hier eingebunden habe. Besonderen Eindruck haben übrigens Vernazza und Riomaggiore hinterlassen. Beides Städte, die man nicht sofort auf dem Radar hat und auch wahrscheinlich nicht versehentlich erreicht. Aber wenn man in der Nähe ist, sollte man sich unbedingt die Zeit nehmen und die beiden Städtchen an der italienischen Nordwest-Küste anschauen.

Unsere Route sah im Wesentlichen wie folgt aus:

  1. Wiesbaden, Deutschland
  2. Yverdon-les-Bains, Schweiz
  3. Mailand, Italien
  4. Venedig, Italien
  5. La Spezia, Italien
  6. Riomaggiore, Italien
  7. Vernazza, Italien
  8. Genua, Italien
  9. Monte-Carlo, Monaco
  10. Nizza, Frankreich
  11. Cannes, Frankreich
  12. Saint-Tropez, Frankreich
  13. Marseille, Frankreich
  14. Montpellier, Frankreich
  15. La Grande-Motte, Frankreich
  16. Lloret de Mar, Spanien
  17. Barcelona, Spanien
  18. Lyon, Frankreich
  19. Genf, Schweiz
  20. Wiesbaden, Deutschland

Insgesamt umfasste die Tour eine Strecke von 4138 km, die wir innerhalb von 20 Tagen zurück gelegt haben. Und es hat sich jeder Kilometer gelohnt!