Ein Tag in Shenzhen

Ende 2019 hat mich das Fernweh gepackt und so entschied ich mich spontan für einen Trip nach Hongkong. Der Flug war günstig, das Hotel schnell gefunden und das Wetter ist in dieser Zeit für Mitteleuropäer ideal.

Und weil es von Hongkong nicht weit nach Shenzhen ist, habe ich mir erlaubt, einen Tag nach China zu reisen und Shenzhen zu besuchen. Der Weg von Hongkong nach Shenzhen ist Dank des lokalen Nahverkehrs sehr angenehm. Und wenn man am richtigen Grenzübergang (Lo Wu) ist, erhält man ein 5-Tages-Visum für Shenzhen direkt vor Ort. In Shenzhen selbst war mein Ziel die IT Mall um Zentrum der Stadt, wo man praktisch alles kaufen kann, was auch nur ansatzweise mit Elektronik zu tun hat. Das Nerd-Herz schlägt hier definitiv höher um ehrlich gesagt weiß man vor lauter Auswahl gar nicht, was man überhaupt alles mitnehmen möchte. Hier nun die Bilder des Tages, wobei ich aufgrund verlorener Zeit leider nur den Nachmittag in Shenzhen hatte.